Nachbarschaftshilfe in Markt Rettenbach

.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir alle wünschen uns, so lange wie möglich im eigenen Zuhause wohnen bleiben zu können.
Um trotz kleiner Einschränkungen eine weitgehend selbständige Lebensführung zu ermöglichen, bietet sich das Konzept der organisierten Nachbarschaftshilfe an.
Organisierte Nachbarschaftshilfe ist von bürgerschaftlichem Engagement getragen und hat einen verbindlichen Rahmen. Sie richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. Helfer unterstützen dabei flexibel ältere Menschen mit unterschiedlichen Leistungen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.
Dies soll den Alltag älterer Menschen auf unkomplizierte Art und Weise erleichtern.

Zur genauen Ausgestaltung und Planung der Nachbarschaftshilfe in Markt Rettenbach sind wir nun auf Ihre Mithilfe angewiesen. In den untenstehenden Fragebögen soll das bestehende Interesse in der Gemeinde ermittelt werden.
Wir bitten Sie daher, völlig unverbindlich, den Fragebogen auf der nachfolgenden Seite auszufüllen und bis zum 22.12.2023 im Rathaus abzugeben.

Der Fragebogen liegt auch im Rathaus aus und kann auch mit dem folgenden Link heruntergeladen werden.

Herzlichen Dank!

Fragebogen